Dez 09 2014

Hallenschließung über die Feiertage!

Vom 23.12.2014 – 04.01.2015 ist die Sporthalle geschlossen!

Das letzte angeleitete Training mit Maurice in diesem Jahr: 18.12.2014

Die letzte Trainings- / Spielzeit in diesem Jahr: 22.12.2014

Die erste Trainings- / Spielzeit im neuen Jahr: 05.01.2015

Das erste angeleitete Training mit Maurice im neuen Jahr: 08.01.2015.

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=734

Dez 14 2014

HSV-Teilnahme bei den Hamburger Einzel- und Doppelmeisterschaften

Auch in diesem Jahr starteten einige Spieler des HSV bei den Einzel- und Doppelmeisterschaften, die am 6. und 7.12.2014 im Sportzentrum Glinde stattfanden.

Während die Teilnehmerzahlen in den Einzeldisziplinen leicht zurückgegangen waren, starteten in den Doppeldisziplinen etwas mehr Teilnehmer als 2013. Bei den Setzplätzen wurde mit einer Ausnahme strikt nach der Ausgangsrangliste verfahren.Der Spielmodus bestand aus einem einfachen KO-System, der 3.Platz wurde ausgespielt.

Am Samstag ging es um 15:00 für unsere Herren Yang Li und Stephan Trost los, um 16:00 Uhr begannen die Einzelspiele für Nicole Jacks und Katrin Schiller.

Leider musste sich Katrin Schiller bereits in der ersten Runde in einem spannenden Drei-Satz-Match (10:21, 21:16, 14:21) gegen ihre Gegnerin Stina Hintze geschlagen geben. Für Nicole Jacks lief es im ersten Spiel besser (21:16, 21:19 gegen Antonia Wittenburg). Leider verlor sie dann doch recht deutlich in der zweiten Runde gegen Anna Bram.

Bei den Herren war aufgrund des sehr starken Teilnehmerfeldes auch bereits spätestens nach der 2. Runde Schluss. Yang Li verlor hier nach einem souveränen Sieg in der ersten Runde leider gegen Marc Flato in einem sehr spannenden Match 21:15, 21:14). Stephan Trost musste sich bereits in der ersten Runde gegen Momme Hinrichsen aus der Spielgemeinschaft geschlagen geben (10:21, 16:21)

Am Sonntag begannen die Spiele um 11:00 Uhr bzw. 12:00 Uhr. Unsere Spieler des Vortages traten hier im Herren-und Damendoppel an.

Unser Herrendoppel Li / Trost musste sich jedoch auch hier bereits in der ersten Runde mit einem 18:21 und 12:21 geschlagen geben.
Unsere Damen Schiller / Jacks verpassten nur ganz knapp die zweite Runde in einem spannenden Drei-Satz-Match. Nach einer deutlichen Niederlage im ersten Satz (7:21) konnten sie sich zwar im zweiten Satz mit 21:17 behaupten, fanden aber im dritten Satz zu der gewonnenen Spielstärke nicht konsequent zurück und verloren letztendlich mit 9:21.

Trotz der relativ frühen Niederlagen hatten alle Beteiligten an diesen beiden Tagen viel Spaß. Aufgrund des starken Spielerfeldes konnten sie nützliche Erfahrungen auf dem Feld sammeln sowie weitere sehr interessante und spannende Spiele als Zuschauer mitverfolgen.

Alle Ergebnisse gibt es hier:
http://turnier.de/sport/matches.aspx?id=B5B54D39-A42E-4590-97C2-6318F964F23F

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=740

Nov 16 2014

Punktspiel der 1. Mannschaft mit Yvonne Li in unserer HSV-Halle am 23.11.14 um 10:30 Uhr!

Hallo zusammen!

Nächsten Sonntag (am 23.11.14 um 10:30 Uhr) wird seit langer Zeit mal wieder überregionales Spitzenbadminton in unserer Halle zu sehen sein!

Mit dabei Yvonne Li vom HSV-Badminton!

Es wäre klasse, wenn wir zu diesem Event ganz viele Zuschauer in der Halle begrüßen können!!!

Normalerweise spielen unsere 2 Mannschaften vor nicht all zu vollen Rängen. Das können wir an diesem Sonntag ändern! Also, kommt alle vorbei und feuert unsere beiden Mannschaften frenetisch an!
Ich würde mich freuen, wenn sowohl unsere beiden Mannschaften, als auch die gegnerischen Mannschaften sagen, dass beim HSV in Norderstedt, das war ganz toll und dass sie unbedingt wieder ein Punktspiel hier bei uns bestreiten wollen.

Wer hat Lust und Zeit hat, zu dem Gelingen dieses Events beizutragen, der kommt schon um 09:00 Uhr in die Halle! Wir können sowohl Helfer beim Auf- und Abbau gebrauchen, als auch Helfer während der Spiele(gerne dann auch in HSV-Badminton-Outfit:-)!!!

Viele Grüße und bis spätestens nächsten Sonntag in unserer Halle!

Falco Stelmaszewski
Abteilungsleiter HSV-Badminton

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=719

Okt 28 2014

Jugendtraining Wintersaison 2014/15

Achtung!

Ab sofort findet das Jugendtraining nicht in Norderstedt in der HSV-Sporthalle statt, sondern in Henstedt-Ulzburg!

Es gibt hierzu einen kostenlosen Shuttle-Service vom HSV-Gelände!

Folgende Trainingszeiten gelten ab sofort für das Jugendtraining in Henstedt-Ulzburg bis zum Frühjahr 2015:

Montags:
17:00 Uhr Treffen vor der HSV-Sporthalle und gemeinsame Fahrt nach Henstedt-Ulzburg
17:30 – 19:30 Uhr Training in Henstedt-Ulzburg
20:00 Uhr Ankunft der Jugendlichen vor der HSV-Sporthalle

Donnerstags:
17:00 Uhr Treffen vor der HSV-Sporthalle und gemeinsame Fahrt nach Henstedt-Ulzburg
17:30 – 19:30 Uhr Training in Henstedt-Ulzburg
20:00 Uhr Ankunft der Jugendlichen vor der HSV-Sporthalle

Ein spontanes Schnuppertraining ist also nicht mal eben so möglich, sondern nur in Absprache mit unseren Trainern!

Genauere Informationen, wo genau das Training stattfindet und ob man auch in „Eigenregie“ die Hin- und Rückfahrt organisieren kann, kann gerne mit unseren Jugendtrainern abgeklärt werden.

Mit sportlichen Grüßen
Falco Stelmaszewski

Abteilungsleiter HSV-Badminton

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=714

Sep 25 2014

Erfolgreiches Ranglisten-Turnier im HSV-Badminton

Es wurde auch mal wieder Zeit: Nach mehreren Jahren Pause wurde nun wieder eine Rangliste in der Badmintonsparte ausgefochten.

Als erste Disziplin stand das Herren- und Damendoppel auf dem Plan. Hierzu traf man sich am Samstag, den 20.September zu recht früher Stunde in der HSV-Halle. Den teilweise noch recht verschlafenen Spielern half das Organisations-Team um Falk Bellmann zunächst einmal mit einem starken Kaffee auf die Beine.

In  Anlehnung an das Oktoberfest in München hatte man eine gemütliche Bierzeltecke hergerichtet, diese im traditionellen blau-weißen Rautenmuster dekoriert und leckere Weißwürste samt Brezeln serviert. Darüber hinaus gab es noch einige, von den Spielern selbst mitgebrachte Leckereien, sodass für das leibliche Wohl vollends gesorgt war.

In dieser netten Atmosphäre wurden zunächst in Gruppenspielen die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten ermittelt, die dann jeweils wiederum zu neuen Gruppen formiert die entsprechenden Plätze unter sich ausspielten.

Insgesamt traten 16 Paarungen gegeneinander an, wobei es zu sehr vielen  Dreisatzspielen kam. Von motivierender Musik im Hintergrund begleitet, lieferte man sich spannende Matches, in denen der Spaß jedoch nie zu kurz kam. Nach drei Stunden waren dann die Platzierungen ausgespielt:

Bei den Herren belegten Diwei Wang und Oliver Lemke den 1. Platz, gefolgt von Matthias Spieker und Momir Vranesevic (2. Platz) sowie Stephan Trost und Benjamin Inselmann (3. Platz).

1. Platz Oliver Lemke + Diwei Wong HSV-Doppelrangliste 2014_01
1. Platz: Oliver Lemke (links) und Diwei Wang

2. Platz Momir Vranesevic + Matthias Spieker HSV-Doppelrangliste 2014_01
2. Platz: Momir Vranesevic (links) und Matthias Spieker

3. Platz Benjamin Inselmann + Stephan Trost HSV-Doppelrangliste 2014_01
3. Platz: Benjamin Inselmann (links) und Stephan Trost

Im kleineren Teilnehmerfeld der Damen setzten sich Chen Jing und Wang Ying Ping (1. Platz) vor Vanessa Spieker und Kathrin Lange (2. Platz) sowie Jing Cao und Anja Bellmann (3. Platz) durch.

1. Platz Jinping Wang + Jing Chen HSV-Doppelrangliste 2014_01
1. Platz: Ying Ping Wang (Bild) und Jing Chen

2. Platz Kathrin Lange + Vanessa Spieker HSV-Doppelrangliste 2014_01
2. Platz: Kathrin Lange (links) und Vanessa Spieker

3. Platz Anja Bellmann + Jing Cao HSV-Doppelrangliste 2014_01
3. Platz: Anja Bellmann (Bild) und Jing Cao

Eine nette Siegerehrung rundete diese Rangliste gebührend ab.Und alle Teilnehmer waren sich danach einig: Eine Wiederholung bzw. Fortführung dieses internen Wettbewerbs soll  auf jeden Fall erfolgen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=665

Sep 19 2014

1. Norderstedter Badmintoncup 2014 auf noa4

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=661

Jun 23 2014

80 Duos feiern ihr Badmintonfest

80_Duos_feiern_ihr_Badmintonfest

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=641

Jun 20 2014

Fotos 1. NORDERSTEDTER BADMINTON-CUP

https://plus.google.com/photos/107343179971257038684/albums/6026993539568436817?authkey=CNb3svuL8MjijgE

HSV-Cup 2014 Tag 2 2014-06-14 480_001

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=635

Jun 16 2014

Ergebnisse 1. NORDERSTEDTER BADMINTON-CUP

Platzierung
Name, Vorname
Name, Vorname
Verein
Disziplin
1 Carlmar Salaria Probst, Saskia SportSpassBallers MX-C
2 Zhang, Yeping Pu, Hong HSV MX-C
3 Andres, Jan Pawlowski, Nadine TSV Kremperheide MX-C
4 Björn Reitz Hennings, Sandra MTV St. Michaelisdonn MX-C
1 Anantharajaiah, Chandrakanth Liu, Aijun – / HSV HD-C
2 Lemke, Oliver Wang, Diwei HSV HD-C
3 Liu, Zhiming Ma, Yiding HSV HD-C
4 Terno, Arne Werner, Herberto SC Ellerau HD-C
1 Hollander-Tateishi, Kayo Lutter, Christine SportSpassBallers DD-C
3 Mashkinova, Viktoria Probst, Saskia SportSpassBallers DD-C
2 Pawlowski, Nadine Kühl, Laura TSV Kremperheide DD-C
4 Chen, Jing Wang, Yingping HSV DD-C
1 Krüger, Christian Kautz, Jennifer SC Stockelsdorf / SV Olympia Bad Schwartau MX-B
2 Alex Schneede Sandra Wakentin MX-B
3 Timmreck, Michél Wittenburg, Antonia Moellner SV / Oststeinbeker SV MX-B
4 Ilchmann, Christian Kusche, Franziska BTV Bahrenfeld MX-B
1 Langfeldt, Martin Krüger, Christian SC Stockelsdorf / SV Olympia Bad Schwartau HD-B
2 Yeping, Zhang Xing, Chen HSV / – HD-B
3 Witt, Stefan Brause, Marcel FTSV Elmshorn HD-B
4 Kiehl, Alexander Post, Norman SG FTV/HSV/VfL 93 HD-B
1 Naß, Moritz Oldhaver, Manja TSV Schwarzenbek MX-A
2 Odermatt, Anton Nawrocki, Carmela Horner TV / TSG Bergedorf MX-A
3 Wong, Philip Conradi, Claudia HSV / TSV Schwarzenbek MX-A
4 Wagener, Jörg Mühlhaus, Julia ETV MX-A
1 Juchim, Frank König, Niklas 1. Bremer BC / FTV HD-A
2 Li, Yang Li, Yvonne HSV HD-A
3 Zander, Rasmus Semrau, Alex HD-A
4 Naß, Moritz Meyer, Tim Oliwer TSV Schwarzenbek HD-A
1 Wang, Emilie Quach, Melanie HSV / Elmshorner MTV DD-A/B
2 Kautz, Jennifer Lorenz, Wiebke SV Olympia Bad Schwartau DD-A/B
3 Kreutzer, Liv Oldhaver, Manja Büchen-Siebeneichener SV/TSV Schwarzenbek DD-A/B
4 Conradi, Claudia Goetz, Christiane TSV Schwarzenbek/Tus Berne DD-A/B
1 Nawrocki, Carmela Odermatt, Clara TSG Bergedorf DD-A/B Trostrunde
2 Mühlhaus, Julia Schermesser, Jana Elmshorner TV/Eimsbüttler TV DD-A/B Trostrunde
3 Kuhr, Elisa Petersen, Sandra Elmshorner TV/WTB Hamburg DD-A/B Trostrunde

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=618

Apr 28 2014

Deutschen Meisterschaften U22: Yvonne Li holte sich den Damen-Titel

Badminton_de_DMU22_2014

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=588

Ältere Beiträge «

Loading...
Loading...