«

»

Jun 30 2013

Beitrag drucken

Mit Volldampf in die neue Saison

Kurz vor den Sommerferien und dem offiziellen Saisonende 2012/2013 laufen die Vorbereitungen für die kommende Regionalliga-Saison auf Hochtouren. Die Rahmenbedingungen sind nun vorgegeben, die Spieltermine stehen fest, die Halle ist beantragt. Zeit also, sich nun auf das Wichtigste zu konzentrieren, die Spielerinnen und Spieler der SG FTV / HSV / VfL 93. 

Erfreulich, dass alle Teammitglieder an Bord bleiben und in der kommenden Saison für hochklassige Spiele sorgen wollen. Zusätzlich erweitert sich der Stammkader um zwei Spieler. Mirco Steckel, der in der letzten Saison versucht hat, die „Zweite“ in der Oberliga zu retten, wird als Doppelspezialist das Team unterstützen. Vom SV Berliner Brauereien stößt der Regionalliga erfahrene Lin-Yu Oei (22) als Verstärkung dazu. Lin-Yu ist nicht spezialisiert auf eine bestimmte Disziplin, soll aber insbesondere im Einzel die Homogenität der Mannschaft erhöhen.

Bereits am ersten Septemberwochenende beginnen die Punktspiele. Mit intensivem Training im August wird die Mannschaft eine Form erreichen, die hoffentlich wieder einen ähnlich fulminanten Start gewährleistet wie im vergangenen Jahr. Saisonziel ist auf jeden Fall ein Platz an der Sonne, also in der oberen Tabellenhälfte. Mit entsprechender Zuschauerunterstützung sollte dies auch gelingen.

Heimspiele der SG FTV/HSV/VfL 93 I (Hinrunde)
(voraussichtlich alle Margarethe-Rothe-Gymnasium, Langenfort 5, Eingang über P Lorichsstr.)
07.09.2013, 16:00 gegen SG EBT Berlin II
08.09.2013, 11:00 gegen Berliner SC
05.10.2013, 16:00 gegen TSV Altenholz
06.10.2013, 11:00 gegen SV Schleswig 06
09.11.2013, 16:00 gegen Horner TV I

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=121

Loading...
Loading...