«

»

Mai 06 2006

Beitrag drucken

Yvonne Li gewann Flora Cup 2006

Deutschlands größtes Badminton-Jugendturnier, der Flora Cup, fand am 28.04 bis zum 30.04.2006 in Elmshorn statt. Diesmal waren leider nur 2 HSV-Spieler aus unserer Jugendabteilung am Start, die allerdings ein sehr gutes Resultat erspielten. Yvonne Li hat erwartungsgemäß den ersten Platz in U9 ME errungen (Finale 11:0 und 11:1).
Im Mädchen-Doppel spielte sie in der Altersklasse U11a mit Jenny Wecker (FCU Ulzburg) ein sehr starkes Doppel. Im letzten Spiel schlugen die beiden durch harten Kämpfen die besten Paarung aus Schleswig-Holstein in U11a. Bei gleichen Sätzegewinnen mussten zum Schluß die ersten drei Plätze durch Punktvergleichung verteilt werden. Es fehlten am Ende leider ein paar Punkte und so landeten Yvonne Li und Jenny Wecker auf dem 3. Platz.Mit ein paar Eliteklassespieler-Beteiligung aus Dänemark hatte Yang in U13a nicht leicht. Immerhin schlug er einen dänischen Masterklassespieler im Achtelfinale. Im Viertelfinale unterlag er dann einen dänischen Eliteklassespieler, wurde aber der beste 6ter.
Im Doppel spielt er mit Merlin Larsen (TSG Bergerdorf) in U13a ebenfalls sehr stark. Es fehlte am Ende leider ein Satz fürs Viertelfinale.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://hsv-badminton.de/wordpress/?p=289

Loading...
Loading...